Offener Mittagstreff

Von Montag bis Freitag öffnet das Mehrgenerationenhaus seine Türen für jedermann zum Mittagstreff. Unterstützt von der Kästorfer Küche gibt es hier täglich eine frische Mahlzeit in gemütlicher Runde.
Außerdem gibt es von nun an täglich ein attraktives Frühstücksangebot - und das sogar am Samstag!

Speise- und Getränkekarte

Hier finden Sie unsere aktuellen Speisepläne:

Aus technischen Gründen können die Speisepläne hier momentan nicht aktualisiert werden. Bitte lassen Sie sich in unseren Verteiler aufnehmen; kurze Info an e.schulte@kaestorf-jugendhilfe.de

Bitte senden Sie uns Ihre e-mail-Adresse an: e.schulte@kaestorf-jugendhilfe.de. Sie werden dann in den Verteiler aufgenommen und erhalten die Speisepläne dann regelmäßig per Mail zugeschickt.

Mehrgenerationenhaus OMNIBUS

Das Mehrgenerationenhaus im Georgshof ist ein lebendiger Treffpunkt alle Generationen im Herzen der Gifhorner Innenstadt. Hier können Sie sich treffen, zu einem gemütlichen Frühstück verabreden oder ein leckeres Essen in Ihrer Mittagspause genießen.

Wir bieten Ihnen zahlreiche Bildungsmöglichkeiten in Form von PC-Kursen, Fortbildungen und Seminaren.

Außerdem können Sie unsere Räumlichkeiten auch für eigene Ideen und Projekte nutzen. Sie planen eine Familienfeier, einen Vortrag, eine Lesung, einen Workshop oder ein Seminar? Bei solchen und weiteren Vorhaben, sprechen Sie uns an.

5. Zirkus der Generationen

Auch 2016 veranstaltet das Mehrgenerationenhaus im Georgshof zusammen mit dem deutschen Kinderschutzbund und dem Projektzirkus LaLuna wieder einen Zirkus der Generationen. Menschen jeden Alters - mit und ohne Handicap - finden in der Manege Ihren Platz und präsentieren Ihre Talente in tollen Galavorstellungen im Original-Zirkuszelt.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Jetzt jeden Tag gemütlich frühstücken - auch am Samstag!

Sie können das gemütliche Frühstück im Café des Mehrgenerationenhaus jeden Tag von Montag bis Samstag genießen.
Wir entsprechen damit den Wünschen unserer Nutzerinnen und Nutzer. Gleichzeitig ist in den einzelnen Frühstücksangeboten jetzt Kaffee und Tee enthalten.
Probieren Sie uns aus! Die aktuelle Karte finden Sie hier.

Sie suchen Räumlichkeiten für Ihre Veranstaltung (Seminar, Vortrag, Familienfeier, Dienstjubiläum etc.)?

Hier finden Sie unser Angebot!

Im Mehrgenerationenhaus im Georgshof können Sie andere Menschen kennen lernen, viele Angebote nutzen, spielen, essen, sich weiterbilden, Ideen entwickeln und bei Bedarf Hilfe und Unterstützung erfahren. Unser Mehrgenerationenhaus schafft ein einladendes Forum für bürgerschaftliches Engagement und zeigt, dass jedes Alter etwas zu bieten hat und dass im Miteinander der Generationen unendliche Potentiale liegen.

Das Mehrgenerationenhaus OMNIBUS gehört zu den 450 Mehrgenerationenhäusern, die auch nach 2011 vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend weiter gefördert werden.